Digitale Archivierung

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen voran und nimmt einen hohen Stellenwert im Unternehmensalltag ein. Dokumentenmanagement-systeme (DMS) ermöglichen Unternehmen sich effizient zu organisieren und der Papierflut Herr zu werden. Es setzt aber ein fachübergreifendes Wissen und ein Gesamtverständnis vom Innenleben der Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Verwaltung voraus. DMS-Lösungen können daher ein wichtiges Werkzeug sein, wenn sie richtig eingesetzt werden. Sie ermöglichen zum ersten Mal die Vision eines papierlosen Büros in die Realität zu transportieren und schaffen die Möglichkeit die Unternehmensprozesse effektiver zu gestalten oder gar zu überdenken.

Jedes Unternehmen ist einzigartig, bzw. mehr oder weniger komplex, aufgebaut. Während es in einem typisch wissensbasierten klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) eine überschaubare Anzahl verschiedener Anwendungen gibt, die man für die tägliche Arbeit benötigt, können in größeren Betrieben im Bereich Forschung, Konstruktion und Produktion eine Vielzahl von Spezialanwendungen zum Einsatz kommen. Dabei entstehen überall, wo Computer im Einsatz sind, digitale Dokumente unterschiedlichster Art.

Ein DMS fasst alle Dokumente eines Unternehmens elektronisch zusammen, ermöglicht den Zugriff über eine leistungsfähige Suche und archiviert die Daten revisionssicher. Gerade letzteres ist gesetzlich zu beachten, wenn man ein DMS anschaffen will. Die DECOIT® GmbH hat daher nur DMS-Lösungen im Angebot, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.

Sie haben sich eine andere Lösung vorgestellt?

jetzt Kontakt aufnehmen