DECOIT-News - Referenzen

Hier finden Sie Neuigkeiten über die DECOIT® GmbH, ihre Produkte, Lösungen, Projekte und Konferenzen. Abonnieren Sie auch unseren Newsletter. Dann bekommen Sie eine E-Mail, sobald ein neuer Artikel online gestellt wird.

jetzt Newsletter abonnieren

Über 15 Jahre Vertrauen in die DECOIT – KVT Kurlbaum AG

Als international agierendes Unternehmen ist die KVT Kurlbaum AG in den Bereichen Armaturenindustrie, Drilling und Maschinenbau tätig. Die eigens entwickelten KVT-Schichtsysteme® und KVT-Hochdruckarmaturen minimieren Verschleiß und maximieren Standfestigkeit, Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit. Seit mehr als 15 Jahren begleitet die DECOIT® GmbH nun das mittlerweile stark gewachsene inhabergeführte Familienunternehmen und sorgt für eine ausfallsichere technische Umgebung sowie reibungslose Prozesse.

Neukonzeption IT-Infrastruktur und -Sicherheit von forum technik

Die forum technik GmbH ist Experte im Schneiden von Dichtungen und Formteilen aus verschiedensten Materialien mit fortschrittlicher Wasserstrahltechnik in Klein- und Großserien für die gesamte Industrie. Für die Neukonzeption ihrer IT-Infrastruktur und -Sicherheit wand sich forum technik an die DECOIT® - nach vorangegangener Weiterempfehlung durch einen DECOIT®-Bestandskunden.

ecoDMS für Hillmann & Geitz von der DECOIT

Dokumenten-Management-Systeme (DMS) werden immer wichtiger, nicht nur zur Erfüllung gesetzlicher Dokumentationsauflagen, sondern auch und vor allem in Hinblick auf reibungslose Dokumentenabläufe im Arbeitsalltag und erleichterte Auffindbarkeit von Dokumenten im Unternehmensnetzwerk. Um den internen Dokumentenfluss von 1000 Seiten pro Monat mit angebundenem Warenwirtschaftssystem zu verbessern, wandte sich die Hillmann & Geitz GmbH & Co. KG an die DECOIT®.

DECOIT optimiert Voice-over-IP-Anlage bei Logopak Systeme

Als die Logopak Systeme GmbH & Co. KG auf die DECOIT® GmbH zukam, setzte das Unternehmen bereits auf die IP-Telefonanlage Asterisk. Die Implementierung war mit STARFACE umgesetzt worden – eine Web-basierte Lösung, die auf Asterisk aufsetzt. Dabei kam es allerdings zu Einschränkungen bei der Funktionalität, da Logopak sehr dynamische Anpassungen benötigte, die durch STARFACE so nicht unterstützt wurden. Logopak stand unter großem Druck und suchte einen Asterisk-Spezialisten, der die bestehenden Probleme lösen und fehlende Funktionen einbauen konnte. So kam die DECOIT® GmbH ins Spiel.

Erfolgreiche Umsetzung der Virtualisierungslösung KVM bei Logopak

Als herstellerneutraler IT-Systemintegrator bietet die DECOIT® verschiedene Lösungen zur Virtualisierung von Server- und Betriebssystemen an, wobei stets Open-Source-basierte Varianten den Vorzug gegenüber proprietären Systemen erhalten. Bei dem Kunden Logopak Systeme GmbH & Co. KG wurde KVM erfolgreich als Virtualisierungslösung umgesetzt.