KITOMA gewinnt INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Unsere neue IP-Telefonanlage KITOMA setzte sich in der Kategorie „Telekommunikation“ als Sieger des Innovationspreis-IT 2017 durch und wurde damit von einer knapp 100-köpfigen Jury bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Branchenexperten als innovativste sowie am besten für den Mittelstand geeignete Kommunikationslösung ausgezeichnet. KITOMA ist eine skalierbare und leicht integrierbare Komplettlösung für VoIP-basierte Telefonie. Sie basiert auf der weit verbreiteten Asterisk-Lösung. Lizenzkosten fallen aktuell nicht an, so dass für den Mittelstand ein großer Kostenblock entfällt.

ISDN wird derzeit überall abgelöst. Insbesondere die Telekom baut rigoros ihre Infrastruktur ab. VoIP-Lösungen müssen immer häufiger von Unternehmen eingesetzt werden. Dabei wird oftmals der Fehler der Vergangenheit wiederholt und auf proprietäre Lösungen gesetzt. Diese stellen aber für Unternehmen zunehmend technologisch eine Sackgasse dar. Hinzu kommen die hohen Lizenzkosten, die oftmals anfallen. KITOMA stellt eine intuitiv bedienbare Administrationsoberfläche zum Verwalten von Telefonie-Funktionen bereit, über die der weitreichende Funktionsumfang der Asterisk-Anlage ganz einfach konfiguriert werden kann. Der etwas komplexere Asterisk-Dialekt muss daher nicht erlernt werden, um die Telefonanlage zu steuern, da die wichtigsten Funktionen über die KITOMA-Oberfläche nutzbar sind. Die Lösung ist durch offene Schnittstellen in vorhandene EDV-Umgebungen (UCS, AD, LDAP) integrierbar. Sie lässt sich sowohl mit ISDN, als auch mit SIP-Providern betreiben, so dass das Unternehmen für die Zukunft gerüstet ist. Performant und skalierbar mit einem sehr flexiblen Anschluss an die Außenwelt können so nicht nur einer, sondern gleich mehrere Asterisk-Server über KITOMA verwaltet werden.

KITOMA wird bereits in Kundennetzen erfolgreich von uns eingesetzt und ständig anhand der sich dort ergebenen Anforderungen weiterentwickelt. Diese Weiterentwicklungen kommen auch allen anderen KITOMA-Kunden zugute, da diese ebenfalls kostenlose Updates erhalten.

Für weitere Informationen über KITOMA besuchen Sie unsere Produktseite: www.kito.ma

Wir nehmen seit vielen Jahren regelmäßig am Innovationspreis-IT teil und waren in der Vergangenheit schon oft unter den besten 100 Lösungen zu finden. Wir freuen uns sehr, Sieger 2017 in der Kategorie Telekommunikation zu sein und danken der Initiative Mittelstand herzlich für die Auszeichnung.

Zurück