Die DECOIT GmbH stellt wieder spannende Themen auf der CeBIT vor: kommen Sie vorbei!

Die DECOIT GmbH ist traditionsgemäß auch dieses Jahr auf der CeBIT vertreten, um neue Themen sowie die eigenen Dienstleistungen und Produkte anzubieten. In Halle 3, Stand D36/730 können Sie uns gerne besuchen kommen und alles über die Themenschwerpunkte IT-Sicherheit, Monitoring, VoIP Asterisk, Virtualisierung, Anwendungen (Groupware, ERP, DMS) und Forschungsprojekte mit uns diskutieren. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

In diesem Jahr ist die DECOIT GmbH bereits zum zehnten Mal mit von der Partie, wird aber zum ersten Mal im Open-Source-Park ausstellen. Dort sind wir aufgrund unserer Tätigkeitsfelder optimal aufgehoben, da wir Open-Source-Lösungen leben. Einen relativ großen Schwerpunkt wird dieses Jahr das Thema IT-Sicherheit ausmachen, da es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich gegen externe Angreifer zu schützen. Inzwischen können wir hier auf eine breite Produktpalette zurückgreifen, die vom Schutz der Desktop-Schnittstellen (z.B. USB), über die Absicherung von Smartphones (z.B. MDM), der Zutrittskontrolle (z.B. NAC) bis hin zur Konsolidierung aller IT-Sicherheitskomponenten (z.B. SIEM) alles mitbringt, um ihr Unternehmensnetz abzusichern.

Stand der DECOIT GmbH auf dem Bremer Gemeinschaftsstand 2015
Unser Stand auf dem Bremer Gemeinschaftsstand 2015

Dabei erhält auch das Thema Monitoring einen immer höheren Stellenwert. Wir setzen hier auf unterschiedliche Lösungen (Nagios, Icinga, check_mk, InterMapper), die verschiedene Vorteile mit sich bringen. Durch proaktives Monitoring wird in jedem Fall die Verfügbarkeit der Netzwerkdienste erhöht und zeitnah im Fehlerfall reagiert. Während wir für kleinere Umgebungen das Monitoring für den Kunden durch unser eigenes System anbieten, setzen wir in größeren Umgebungen das Monitoring direkt im Unternehmen nach den vorhandenen Anforderungen auf.

Damit eine hohe Verfügbarkeit erreicht werden kann, müssen HA-Plattformen mit Virtualisierungstechnologien aufgesetzt werden. Dazu bieten sich KVM-basierte Lösungen an, die der gestandenen VMware-Lösung immer mehr den Rang ablaufen. KVM ist fest in den Linux-Kernel integriert und kann durch unterschiedliche Managementoberflächen (oVirt, Proxmox) verwaltet werden. Selbst in der führenden Cloud-Plattform OpenStack ist KVM drin enthalten und wird weltweit in sehr großen Umgebungen eingesetzt. Auch hier können wir ihnen weiterhelfen.

Vortrag der DECOIT GmbH auf dem Bremer Gemeinschaftsstand 2015
Vortrag der DECOIT GmbH auf dem Bremer Gemeinschaftsstand 2015

Steht erst einmal die entsprechende Hochverfügbarkeitsplattform zur Verfügung, können darauf sensible Dienste wie Warenwirtschafts- (ERP, Online-Shop), Dokumentenmanagement-, Groupware-und VoIP-Systeme installiert und betrieben werden. Auch hier bieten wir entsprechende Lösungen für Sie an. Speziell für aktuelle und künftige Asterisk-Benutzer haben wir eine neue Lösung: das Infrastrukturmanagement Asterisk4UCS wird zum Telefonie-Web-Management KITOMA! Aber auch ein neues Snom-Telefon der Version D765 ist bei uns am Stand zu begutachten.

Sprechen Sie uns an! Wir sind für Sie da.

Zurück